Hey, ich bin Matthieu


Offen, entspannt, Blick für das Wesentliche, unkompliziert. Ich bin Papa, Ehemann und Hochzeitsfotograf in Mainz. Ich betrachte mich als eine Alternative in der heutigen Hochzeitsfotografie mit dem Ziel, meinen Paaren eine junge, kreative und völlig Kitsch-und cliche- freie Hochzeitserinnerung zu liefern! Ich verbringe die meiste Zeit mit dem fotografieren. Aber wenn ich mich nicht hinter der Linse verstecke, verbringe ich Zeit mit meinen Liebsten.

Über mich


Ich will mich kurz bei Euch vorstellen denn wir wollen vielleicht einen ganz besonderen Tag miteinander verbringen da wäre es doch cool, wenn wir gut miteinander auskommen.

Ich Wohne in der Nähe von Mainz etwas ländlicher in dem kleinen Ort Nieder-Hilbersheim. Ich habe einen guten Sinn für Humor und lache unendlich gerne. Ich liebe gutes Essen (und kochen!) und schöne Grillabende mit Freunden und Familie. Ich bin glücklich verheiratet mit meiner tollen Frau Susanne. Zusammen haben wir zwei wundervolle Kinder: Emilia und Carlson.

Matthieu Lenz

Warum ich Hochzeiten fotografiere


Das ich aus echten Situationen etwas Bleibendes schaffe, was Menschen dabei hilft, ihre Erinnerungen lebendig zu erhalten.

Ich habe meinen Vater ziemlich jung verloren und das hat mich gelehrt, die einfachen Dinge im Leben zu genießen und festgestellt, wie unfassbar wichtig Bilder sind um sich an tolle Augenblicke zu erinnern. Das ist mein Antrieb und Ziel beim fotografieren. Das möchte ich mit meinen Bildern zeigen, wie Ihr wirklich seid – ungestellt und unzensiert um so einzigartige Erinnerungen zu schaffen. Ich mag es, wenn Paare ihren Herzen folgen und ganz individuell und entspannt planen. Der beste Tag Eures Lebens! Da möchte ich gerne mit meiner Kamera dabei sein. Habt ihr Lust? Dann schreibt mir doch einfach! Ich würde mich sehr freuen, Euch an Eurem großen Tag zu begleiten.